News

13.05.2022

 

Morgen steht für drei unserer Teams die Sichtung in Kalkar an: Team 2 geht zum ersten Mal als Juniorteam an den Start, Team 3 startet M und Team 6 Galopp-Schritt.

 

Außerdem sind Max und Rike aus Team 2 zum ersten Mal im Einzel unterwegs auf Turtock vom RVV Equus.

Also einige Premieren und viel Aufregung.

 

Die Zeiteinteilung findet ihr hier.

01.05.2022

 

Gestern fand der zweite Teil unseres Saubertages statt und viele fleißige Helfer haben die Boxen unserer liebsten Vierbeiner mal von Grund auf gereinigt. Andere haben die Weide für die heutige Eröffnung der Weidesaison fertiggestellt.

 

Die Freude war groß und der ein oder andere Freudensprung war auch zu sehen. Ab heute geht also täglich wieder auf die Wiese.

 

Hier auf der Homepage hat sich auch einiges getan. Unter "Wir machen mit..." findet ihr jetzt alle Aktionen an denen wir aktuell teilnehmen. Z.Zt. machen wir bei "Scheine für Vereine", eine Aktion von Rewe, bei "Schulengel" und "Amazon Smile" mit. Alle Informationen findet ihr unter der o.g. Rubrik. Wir freuen uns über Eure Unterstützung.

 

Außerdem besteht die Möglichkeit sich mit T-Shirt, Pullover etc. oder anderen Accessoires mit dem VZM-Logo zu gestalten. Den Link zum Shop findet ihr unter "Vereinskleidung". Viel Spaß beim Stöbern und bestellen!

24.04.2022

 

Heute haben sich viele fleißige Helfer im Stall getroffen und den ersten Teil unseres Frühjahrsputz gemacht. Es war ein erfolgreicher Tag zum Abschluss der Osterferien.

 

Während im Stall fleißig geputzt wurde, ist unsere Trainerin Rike mit ihren Einzel- und Doppelvoltis und Turtock aus Equus in Belgien auf dem CVI erfolgreich gestartet. 

 

Und drei unserer Trainerinnen haben heute erfolgreich die Prüfung zum Trainer C bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Außerdem möchten wir dafür werben, dass wir ab morgen an der Aktion "Scheine für Vereine" von Rewe teilnehmen. Wir freuen uns über Eure Unterstützung bei jedem Einkauf bei Rewe.

Die Scheine können gerne bei uns abgegeben werden oder direkt auf der Internetseite der Aktion: https://scheinefuervereine.rewe.de/ unter "Voltigierzentrum Meerbusch" registriert werden.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

16.04.2022

 

 

Wir wünschen allen ein paar schöne Ostertage! 

13.04.2022

 

Wir suchen euch  👀

Was gibt es Schöneres, als die Liebe zu unserem Sport an den Nachwuchs weiterzugeben? 

Wir freuen uns über neue Trainerinnen und Trainer im Verein.

Im Idealfall hast du mindestens ein LA5 oder einen Übungsleiterschein.

Melde dich gerne hier oder über info@voltigierzentrum-meerbusch.de

Gerne teilen

10.04.2022

 

✨Nachwuchstrainerlehrgang✨
Viele unser Voltis wollen sich auch als Trainerinnen einbringen, was wir natürlich absolut super finden.
Was es dabei alles zu beachten gibt, welche Verantwortung man dabei hat, wie eine Trainingsstunde gut aufgebaut wird, wie sichere Hilfestellung bei kleinen Kindern geht etc., dazu haben wir am Wochenende einen internen Lehrgang gegeben - inklusive kleiner Hausaufgaben 😉
Danke an Amelie, Ann-Catrin und Marthe 😊

21.03.2022

 

Die Turniersaison geht langsam los!

Noch nicht im LPO-Bereich, aber einige von unseren Teams waren schon unterwegs -

wie jetzt am Wochenende beim Movie-Turnier in Dhünn zum Beispiel!

Bei den A-Gruppen hat es Team 4 auf Platz 3 geschafft (WN 7,3) und Team 5 direkt dahinter auf Platz 4 (7,1). Unser Team 7 hat sich in E sogar ganz knapp den zweiten Platz gesichert (7,7).

Herzlichen Glückwunsch!